KlasseLevelmanagement.py 1.6 KB

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  1. # (c) Hochschule Anhalt, veröffentlicht unter MIT-Lizenz
  2. # Levelmanagement-Klasse
  3. # Autor: Johannes Tümler
  4. # Letzte Änderung: 30.03.2022
  5. # Zweck: Speichern des aktuellen Levels als static Klassenvariable
  6. # Der Nachfolgende Codeblock "BLOCK1" sorgt dafür, dass man aus jeder Datei heraus das Hauptprogramm starten kann.
  7. # Dadurch kann man in jeder Datei auf "play" drücken und es wird automatisch main.py gestartet.
  8. if __name__=="__main__":
  9. import subprocess
  10. # Auf Linux oder Mac aktivieren Sie die folgende Zeile und deaktivieren Sie die Zeile danach:
  11. #subprocess.call("python3 main.py", shell=True) # die richtige Main-Datei aufrufen (unser eigentliches Hauptprogramm)
  12. subprocess.call("main.py", shell=True) # die richtige Main-Datei aufrufen (unser eigentliches Hauptprogramm)
  13. exit(0) # nun das Programm hier beenden .. wir wollen ja nur das Hauptprogramm starten und nicht *diese* Datei.
  14. # Ende "BLOCK1"
  15. class LevelManagement:
  16. Level = 0 # static!!
  17. # Die folgenden sind wichtig für die fps-Berechnung und damit die Schrittweite der Figuren
  18. deltaTime = 0 # static!!
  19. fpsTarget = 30 # static!!
  20. numFrames = 0 # static!!
  21. timeNeeded = 0 # static!!
  22. fpsCurrent = 1 # static!!
  23. debug = False # static!!
  24. joystick = None
  25. joystickXAchse = 0 # hier können Sie Ihre Joystick-X-Achse festlegen, falls Sie einen Joystick benutzen (bspw. XBox-Controller)
  26. joystickYAchse = 1 # Joystick Y-Achse
  27. joystickFireButton = 0
  28. def __init__(self):
  29. LevelManagement.Level = 0