# (c) Hochschule Anhalt, veröffentlicht unter MIT-Lizenz # Levelmanagement-Klasse # Autor: Johannes Tümler # Letzte Änderung: 30.03.2022 # Zweck: Speichern des aktuellen Levels als static Klassenvariable # Der Nachfolgende Codeblock "BLOCK1" sorgt dafür, dass man aus jeder Datei heraus das Hauptprogramm starten kann. # Dadurch kann man in jeder Datei auf "play" drücken und es wird automatisch main.py gestartet. if __name__=="__main__": import subprocess # Auf Linux oder Mac aktivieren Sie die folgende Zeile und deaktivieren Sie die Zeile danach: #subprocess.call("python3 main.py", shell=True) # die richtige Main-Datei aufrufen (unser eigentliches Hauptprogramm) subprocess.call("main.py", shell=True) # die richtige Main-Datei aufrufen (unser eigentliches Hauptprogramm) exit(0) # nun das Programm hier beenden .. wir wollen ja nur das Hauptprogramm starten und nicht *diese* Datei. # Ende "BLOCK1" class LevelManagement: Level = 0 # static!! # Die folgenden sind wichtig für die fps-Berechnung und damit die Schrittweite der Figuren deltaTime = 0 # static!! fpsTarget = 30 # static!! numFrames = 0 # static!! timeNeeded = 0 # static!! fpsCurrent = 1 # static!! debug = False # static!! joystick = None joystickXAchse = 0 # hier können Sie Ihre Joystick-X-Achse festlegen, falls Sie einen Joystick benutzen (bspw. XBox-Controller) joystickYAchse = 1 # Joystick Y-Achse joystickFireButton = 0 def __init__(self): LevelManagement.Level = 0