KlasseLevelmanagement.py 1.9 KB

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  1. # (c) Hochschule Anhalt, veröffentlicht unter MIT-Lizenz
  2. # Levelmanagement-Klasse
  3. # Autor: Johannes Tümler
  4. # Letzte Änderung: 30.03.2022
  5. # Zweck: Speichern des aktuellen Levels als static Klassenvariable
  6. # Der Nachfolgende Codeblock "BLOCK1" sorgt dafür, dass man aus jeder Datei heraus das Hauptprogramm starten kann.
  7. # Dadurch kann man in jeder Datei auf "play" drücken und es wird automatisch main.py gestartet.
  8. if __name__=="__main__":
  9. import subprocess
  10. # Auf Linux oder Mac aktivieren Sie die folgende Zeile und deaktivieren Sie die Zeile danach:
  11. #subprocess.call("python3 main.py", shell=True) # die richtige Main-Datei aufrufen (unser eigentliches Hauptprogramm)
  12. subprocess.call("main.py", shell=True) # die richtige Main-Datei aufrufen (unser eigentliches Hauptprogramm)
  13. exit(0) # nun das Programm hier beenden .. wir wollen ja nur das Hauptprogramm starten und nicht *diese* Datei.
  14. # Hinweis fürs Debugging: Das VSCode-Debugging funktioniert jedoch nur, wenn man das Debugging in der "main.py" beginnt! D.h. wer debuggen möchte, muss die main.py öffnen und dort Debug starten.
  15. # Ende "BLOCK1"
  16. class LevelManagement:
  17. Level = 0 # static!!
  18. # Die folgenden sind wichtig für die fps-Berechnung und damit die Schrittweite der Figuren
  19. deltaTime = 0 # static!!
  20. fpsTarget = 30 # static!!
  21. numFrames = 0 # static!!
  22. timeNeeded = 0 # static!!
  23. fpsCurrent = 1 # static!!
  24. debug = False # static!!
  25. joystick = None
  26. joystickXAchse = 0 # hier können Sie Ihre Joystick-X-Achse festlegen, falls Sie einen Joystick benutzen (bspw. XBox-Controller)
  27. joystickYAchse = 1 # Joystick Y-Achse
  28. joystickFireButton = 0
  29. configFile = "Config/config.ini"
  30. def __init__(self):
  31. LevelManagement.Level = 0