GameWin.py 2.2 KB

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  1. # (c) Hochschule Anhalt, veröffentlicht unter MIT-Lizenz
  2. # Game Won
  3. # Autor: Viktor Lysow, Johannes Tümler
  4. # Letzte Änderung: 12.04.2024
  5. # Zweck: Festlegung was passieren soll, wenn das Spiel gewonnen wurde
  6. # Der Nachfolgende Codeblock "BLOCK1" sorgt dafür, dass man aus jeder Datei heraus das Hauptprogramm starten kann.
  7. # Dadurch kann man in jeder Datei auf "play" drücken und es wird automatisch main.py gestartet.
  8. if __name__=="__main__":
  9. import subprocess
  10. # Auf Linux oder Mac aktivieren Sie die folgende Zeile und deaktivieren Sie die Zeile danach:
  11. #subprocess.call("python3 main.py", shell=True) # die richtige Main-Datei aufrufen (unser eigentliches Hauptprogramm)
  12. subprocess.call("main.py", shell=True) # die richtige Main-Datei aufrufen (unser eigentliches Hauptprogramm)
  13. exit(0) # nun das Programm hier beenden .. wir wollen ja nur das Hauptprogramm starten und nicht *diese* Datei.
  14. # Hinweis fürs Debugging: Das VSCode-Debugging funktioniert jedoch nur, wenn man das Debugging in der "main.py" beginnt! D.h. wer debuggen möchte, muss die main.py öffnen und dort Debug starten.
  15. # Ende "BLOCK1"
  16. import pygame
  17. import DatenSammeln as ds # Für den Matlab Beleg
  18. from screen import screen
  19. #Hier kommt der Game Over Hintegrund und dann wird alles für den Startbildschirm eingestellt bzw zurück gestellt
  20. def gameWin(spieler):
  21. img = pygame.image.load("Bilder/GameWin.png")
  22. screen.blit(img, ((screen.get_width() - img.get_width())//2, ((screen.get_height() - img.get_height())//2)))
  23. pygame.display.update()
  24. pygame.time.wait(2000)
  25. pygame.mixer.music.stop()
  26. pygame.mixer.music.load("Sound/level.mp3")
  27. pygame.mixer.music.play(-1, 0.0)
  28. pygame.mixer.music.set_volume(1)
  29. level = 0
  30. ds.daten_csv(6, spieler.schritteZaehler) # Anzahl der Schritte wird gespeichert (für Matlab)
  31. ds.daten_csv(7, spieler.schussZaehler) # Schusszahl wird gespeichert (für Matlab)
  32. ds.write_csv() # csv Datei wird erstellt oder überschrieben (für Matlab)
  33. spieler.schritteZaehler = 0
  34. spieler.schussZaehler = 0
  35. return level