KlasseWurfaxt.py 1020 B

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  1. # (c) Hochschule Anhalt, veröffentlicht unter MIT-Lizenz
  2. # Axt-Klasse
  3. # Autor: Johannes Tümler
  4. # Letzte Änderung: 19.04.2023
  5. # Zweck: Axt fliegt herum und tötet Monster / Spieler.
  6. # Der Nachfolgende Codeblock "BLOCK1" sorgt dafür, dass man aus jeder Datei heraus das Hauptprogramm starten kann.
  7. # Dadurch kann man in jeder Datei auf "play" drücken und es wird automatisch main.py gestartet.
  8. if __name__=="__main__":
  9. import subprocess
  10. # Auf Linux oder Mac aktivieren Sie die folgende Zeile und deaktivieren Sie die Zeile danach:
  11. #subprocess.call("python3 main.py", shell=True) # die richtige Main-Datei aufrufen (unser eigentliches Hauptprogramm)
  12. subprocess.call("main.py", shell=True) # die richtige Main-Datei aufrufen (unser eigentliches Hauptprogramm)
  13. exit(0) # nun das Programm hier beenden .. wir wollen ja nur das Hauptprogramm starten und nicht *diese* Datei.
  14. # Ende "BLOCK1"
  15. class Axt:
  16. def __init__(self):
  17. print("hier Klasse Axt implementieren (erbt von Klasse Waffe)")