1234567891011121314151617181920 |
- # (c) Hochschule Anhalt, veröffentlicht unter MIT-Lizenz
- # Axt-Klasse
- # Autor: Johannes Tümler
- # Letzte Änderung: 19.04.2023
- # Zweck: Axt fliegt herum und tötet Monster / Spieler.
- # Der Nachfolgende Codeblock "BLOCK1" sorgt dafür, dass man aus jeder Datei heraus das Hauptprogramm starten kann.
- # Dadurch kann man in jeder Datei auf "play" drücken und es wird automatisch main.py gestartet.
- if __name__=="__main__":
- import subprocess
- # Auf Linux oder Mac aktivieren Sie die folgende Zeile und deaktivieren Sie die Zeile danach:
- #subprocess.call("python3 main.py", shell=True) # die richtige Main-Datei aufrufen (unser eigentliches Hauptprogramm)
- subprocess.call("main.py", shell=True) # die richtige Main-Datei aufrufen (unser eigentliches Hauptprogramm)
- exit(0) # nun das Programm hier beenden .. wir wollen ja nur das Hauptprogramm starten und nicht *diese* Datei.
- # Ende "BLOCK1"
- class Axt:
- def __init__(self):
- print("hier Klasse Axt implementieren (erbt von Klasse Waffe)")
|