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- # (c) Hochschule Anhalt, veröffentlicht unter MIT-Lizenz
- # Game Over
- # Autor: Viktor Lysow, Johannes Tümler
- # Letzte Änderung: 22.04.2022
- # Zweck: Festlegung was passieren soll, wenn das Spiel verloren wurde
- # Der Nachfolgende Codeblock "BLOCK1" sorgt dafür, dass man aus jeder Datei heraus das Hauptprogramm starten kann.
- # Dadurch kann man in jeder Datei auf "play" drücken und es wird automatisch main.py gestartet.
- if __name__=="__main__":
- import subprocess
- # Auf Linux oder Mac aktivieren Sie die folgende Zeile und deaktivieren Sie die Zeile danach:
- #subprocess.call("python3 main.py", shell=True) # die richtige Main-Datei aufrufen (unser eigentliches Hauptprogramm)
- subprocess.call("main.py", shell=True) # die richtige Main-Datei aufrufen (unser eigentliches Hauptprogramm)
- exit(0) # nun das Programm hier beenden .. wir wollen ja nur das Hauptprogramm starten und nicht *diese* Datei.
- # Ende "BLOCK1"
- from screen import screen
- import pygame
- import DatenSammeln as ds # Für den Matlab Beleg
- from screen import screen
- #Hier kommt der Game Over Hintegrund und dann wird alles für den Startbildschirm eingestellt bzw zurück gestellt
- def gameOver(spieler):
- screen.blit(pygame.image.load("Bilder/GameOver.png"), (0, 0))
- pygame.display.update()
- pygame.time.wait(500)
- pygame.mixer.music.stop()
- pygame.mixer.music.load("Sound/Gameover2.wav") #Wenn das Bild(GemeOver) aktiviert, der Musik wird auch aktiviert.
- pygame.mixer.music.play(-1, 0.0)
- pygame.mixer.music.set_volume(1)
- pygame.display.update()
- pygame.time.wait(2000)
- pygame.mixer.music.stop()
- pygame.mixer.music.load("Sound/level.mp3") #Nach der Aktivierung des Musiks und des Bilds wird normaler Musik aktiviert.
- pygame.mixer.music.play(-1, 0.0)
- pygame.mixer.music.set_volume(1)
- level = 0
- ds.daten_csv(6, spieler.schritteZaehler) # Anzahl der Schritte wird gespeichert (für Matlab)
- ds.daten_csv(7, spieler.schussZaehler) # Schusszahl wird gespeichert (für Matlab)
- ds.write_csv() # csv Datei wird erstellt oder überschrieben (für Matlab)
- spieler.schritteZaehler = 0
- spieler.schussZaehler = 0
- return level
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