GameOver.py 2.3 KB

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  1. # (c) Hochschule Anhalt, veröffentlicht unter MIT-Lizenz
  2. # Game Over
  3. # Autor: Viktor Lysow, Johannes Tümler
  4. # Letzte Änderung: 22.04.2022
  5. # Zweck: Festlegung was passieren soll, wenn das Spiel verloren wurde
  6. # Der Nachfolgende Codeblock "BLOCK1" sorgt dafür, dass man aus jeder Datei heraus das Hauptprogramm starten kann.
  7. # Dadurch kann man in jeder Datei auf "play" drücken und es wird automatisch main.py gestartet.
  8. if __name__=="__main__":
  9. import subprocess
  10. # Auf Linux oder Mac aktivieren Sie die folgende Zeile und deaktivieren Sie die Zeile danach:
  11. #subprocess.call("python3 main.py", shell=True) # die richtige Main-Datei aufrufen (unser eigentliches Hauptprogramm)
  12. subprocess.call("main.py", shell=True) # die richtige Main-Datei aufrufen (unser eigentliches Hauptprogramm)
  13. exit(0) # nun das Programm hier beenden .. wir wollen ja nur das Hauptprogramm starten und nicht *diese* Datei.
  14. # Ende "BLOCK1"
  15. from screen import screen
  16. import pygame
  17. import DatenSammeln as ds # Für den Matlab Beleg
  18. from screen import screen
  19. #Hier kommt der Game Over Hintegrund und dann wird alles für den Startbildschirm eingestellt bzw zurück gestellt
  20. def gameOver(spieler):
  21. screen.blit(pygame.image.load("Bilder/GameOver.png"), (0, 0))
  22. pygame.display.update()
  23. pygame.time.wait(500)
  24. pygame.mixer.music.stop()
  25. pygame.mixer.music.load("Sound/Gameover2.wav") #Wenn das Bild(GemeOver) aktiviert, der Musik wird auch aktiviert.
  26. pygame.mixer.music.play(-1, 0.0)
  27. pygame.mixer.music.set_volume(1)
  28. pygame.display.update()
  29. pygame.time.wait(2000)
  30. pygame.mixer.music.stop()
  31. pygame.mixer.music.load("Sound/level.mp3") #Nach der Aktivierung des Musiks und des Bilds wird normaler Musik aktiviert.
  32. pygame.mixer.music.play(-1, 0.0)
  33. pygame.mixer.music.set_volume(1)
  34. level = 0
  35. ds.daten_csv(6, spieler.schritteZaehler) # Anzahl der Schritte wird gespeichert (für Matlab)
  36. ds.daten_csv(7, spieler.schussZaehler) # Schusszahl wird gespeichert (für Matlab)
  37. ds.write_csv() # csv Datei wird erstellt oder überschrieben (für Matlab)
  38. spieler.schritteZaehler = 0
  39. spieler.schussZaehler = 0
  40. return level