GameWin.py 1.9 KB

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  1. # (c) Hochschule Anhalt, veröffentlicht unter MIT-Lizenz
  2. # Game Won
  3. # Autor: Viktor Lysow, Johannes Tümler
  4. # Letzte Änderung: 22.04.2022
  5. # Zweck: Festlegung was passieren soll, wenn das Spiel gewonnen wurde
  6. # Der Nachfolgende Codeblock "BLOCK1" sorgt dafür, dass man aus jeder Datei heraus das Hauptprogramm starten kann.
  7. # Dadurch kann man in jeder Datei auf "play" drücken und es wird automatisch main.py gestartet.
  8. if __name__=="__main__":
  9. import subprocess
  10. # Auf Linux oder Mac aktivieren Sie die folgende Zeile und deaktivieren Sie die Zeile danach:
  11. #subprocess.call("python3 main.py", shell=True) # die richtige Main-Datei aufrufen (unser eigentliches Hauptprogramm)
  12. subprocess.call("main.py", shell=True) # die richtige Main-Datei aufrufen (unser eigentliches Hauptprogramm)
  13. exit(0) # nun das Programm hier beenden .. wir wollen ja nur das Hauptprogramm starten und nicht *diese* Datei.
  14. # Ende "BLOCK1"
  15. import pygame
  16. import DatenSammeln as ds # Für den Matlab Beleg
  17. from screen import screen
  18. #Hier kommt der Game Over Hintegrund und dann wird alles für den Startbildschirm eingestellt bzw zurück gestellt
  19. def gameWin(spieler):
  20. screen.blit(pygame.image.load("Bilder/GameWin.png"), (0, 0))
  21. pygame.display.update()
  22. pygame.time.wait(2000)
  23. pygame.mixer.music.stop()
  24. pygame.mixer.music.load("Sound/level.mp3")
  25. pygame.mixer.music.play(-1, 0.0)
  26. pygame.mixer.music.set_volume(1)
  27. level = 0
  28. ds.daten_csv(6, spieler.schritteZaehler) # Anzahl der Schritte wird gespeichert (für Matlab)
  29. ds.daten_csv(7, spieler.schussZaehler) # Schusszahl wird gespeichert (für Matlab)
  30. ds.write_csv() # csv Datei wird erstellt oder überschrieben (für Matlab)
  31. spieler.schritteZaehler = 0
  32. spieler.schussZaehler = 0
  33. return level