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- # (c) Hochschule Anhalt, veröffentlicht unter MIT-Lizenz
- # Sounds
- # Autor: Viktor Lysow
- # Letzte Änderung: 30.03.2022
- # Zweck: Verwaltung der Soundfiles
- # Der Nachfolgende Codeblock "BLOCK1" sorgt dafür, dass man aus jeder Datei heraus das Hauptprogramm starten kann.
- # Dadurch kann man in jeder Datei auf "play" drücken und es wird automatisch main.py gestartet.
- if __name__=="__main__":
- import subprocess
- # Auf Linux oder Mac aktivieren Sie die folgende Zeile und deaktivieren Sie die Zeile danach:
- #subprocess.call("python3 main.py", shell=True) # die richtige Main-Datei aufrufen (unser eigentliches Hauptprogramm)
- subprocess.call("main.py", shell=True) # die richtige Main-Datei aufrufen (unser eigentliches Hauptprogramm)
- exit(0) # nun das Programm hier beenden .. wir wollen ja nur das Hauptprogramm starten und nicht *diese* Datei.
- # Ende "BLOCK1"
- import pygame
- #Hier werden alle Geräusche aufgelistet
- def soundTor():
- soundtor = pygame.mixer.Sound("Sound/tor.wav")
- soundtor.set_volume(0.5)
- pygame.mixer.Sound.play(soundtor)
- def soundFeuer():
- soundFeuer = pygame.mixer.Sound("Sound/Fire.wav")
- soundFeuer.set_volume(0.5)
- pygame.mixer.Sound.play(soundFeuer)
- def soundMagie():
- soundMagie = pygame.mixer.Sound("Sound/Attack2.wav")
- soundMagie.set_volume(0.5)
- pygame.mixer.Sound.play(soundMagie)
- def soundKolMag():
- soundKolMag = pygame.mixer.Sound("Sound/mag.wav")
- soundKolMag.set_volume(0.5)
- pygame.mixer.Sound.play(soundKolMag)
- def soundTot():
- soundTot = pygame.mixer.Sound("Sound/tot.wav")
- soundTot.set_volume(0.5)
- pygame.mixer.Sound.play(soundTot)
- def soundGewonnen():
- soundTot = pygame.mixer.Sound("Sound/Victory1.wav")
- soundTot.set_volume(0.5)
- pygame.mixer.Sound.play(soundTot)
- def soundLevel():
- pygame.mixer.music.stop()
- pygame.mixer.music.load("Sound/level.mp3")
- pygame.mixer.music.play(-1, 0.0)
- pygame.mixer.music.set_volume(1)
- def soundBoss():
- pygame.mixer.music.stop()
- pygame.mixer.music.load("Sound/levelBoss.mp3")
- pygame.mixer.music.play(-1, 0.0)
- pygame.mixer.music.set_volume(0.6)
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