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- # (c) Hochschule Anhalt, veröffentlicht unter MIT-Lizenz
- # Level2
- # Autor: Viktor Lysow, Johannes Tümler
- # Letzte Änderung: 22.04.2022
- # Zweck: Organisation und Steuerung des zweiten Levels
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- # Der Nachfolgende Codeblock "BLOCK1" sorgt dafür, dass man aus jeder Datei heraus das Hauptprogramm starten kann.
- # Dadurch kann man in jeder Datei auf "play" drücken und es wird automatisch main.py gestartet.
- if __name__=="__main__":
- import subprocess
- # Auf Linux oder Mac aktivieren Sie die folgende Zeile und deaktivieren Sie die Zeile danach:
- #subprocess.call("python3 main.py", shell=True) # die richtige Main-Datei aufrufen (unser eigentliches Hauptprogramm)
- subprocess.call("main.py", shell=True) # die richtige Main-Datei aufrufen (unser eigentliches Hauptprogramm)
- exit(0) # nun das Programm hier beenden .. wir wollen ja nur das Hauptprogramm starten und nicht *diese* Datei.
- # Ende "BLOCK1"
- from KlasseLevelmanagement import LevelManagement
- import pygame
- import sounds
- from screen import screen
- from hindernisse import feld
- from time import time
- from KlassePrinzessin import Prinzessin
- from KlasseHarpyie import Harpyie
- import DatenSammeln as ds # Für den Matlab Beleg
- zeitStart = True
- zeit = 0
- hintergrundLevel = pygame.image.load("Bilder/Karte/Level2.png")
- tor = pygame.Rect(3*feld,0,48,48) #Ziel in Level 2
- LevelManagement.Level = 2
- monster1 = Harpyie(feld*7,feld*3,1,feld,feld,LevelManagement.Level,"Harpyie",time())
- prinzessin = Prinzessin(x = feld*10, y = feld*3, geschw = 7, breite = feld, hoehe = feld, level = LevelManagement.Level, bildFigur = "Prinzessin", zeitMonster= time())
- # display text
- pygame.font.init() # you have to call this at the start, if you want to use this module.
- myfont = pygame.font.SysFont('Comic Sans MS', 30)
- def Level2(spieler):
- global zeitStart, zeit
- screen.blit(hintergrundLevel, (0, 0))
- # Tor anzeigen
- #pygame.draw.rect(screen, (255,0,0), (3*feld,0,48,48),0)
- if LevelManagement.numFrames >= LevelManagement.fpsTarget:
- LevelManagement.fpsCurrent = LevelManagement.timeNeeded / LevelManagement.numFrames
- LevelManagement.numFrames = 0
- LevelManagement.timeNeeded = 0
- textsurface = myfont.render("%i fps" % (1000/LevelManagement.fpsCurrent), False, (255, 255, 0))
- screen.blit(textsurface,(10,0))
- #drawLevel2()
- if zeitStart: #Zeit wird ab den ersten aufruf gemäßen (für Matlab)
- zeitStart = False
- LevelManagement.Level = 2
- zeit = time()
-
-
- if monster1.mlaufen(spieler) or prinzessin.mlaufen(spieler, monster1): #mit mlaufen läuft die Harpyie und es wird überprüft ob der Held getötet wurde
- pygame.display.update() #mit mlaufen läuft die Prinzessin und es wird überprüft ob die Prinzessin getötet wurde
- pygame.time.wait(1000)
- monster1.reset() #Es wird Alles für die Harpyie zurück gesetzt
- prinzessin.reset() #Es wird Alles für die Prinzessin zurück gesetzt
- LevelManagement.Level = 3
- ds.daten_csv(9, round(time() - zeit)) #Zeit für Level3 (für Matlab)
- ds.daten_csv(11, LevelManagement.Level)
- zeitStart = True
- return LevelManagement.Level
-
- # den folgenden Code-Block (if-Anweisung) können Sie entfernen, wenn Harpyie implementiert ist.
- # Dafür dann den Block darüber wieder aktivieren.
- """if prinzessin.mlaufen(spieler, monster1): #mit mlaufen läuft die Prinzessin und es wird überprüft ob die Prinzessin getötet wurde
- pygame.display.update()
- pygame.time.wait(1000)
- prinzessin.reset() #Es wird Alles für die Prinzessin zurück gesetzt
- LevelManagement.Level = 3
- ds.daten_csv(9, round(time() - zeit)) #Zeit für Level3 (für Matlab)
- ds.daten_csv(11, LevelManagement.Level)
- zeitStart = True
- return LevelManagement.Level
- """
- if spieler.obenKollision.colliderect(tor): #Held muss mit dem Kopf den Eingang berühren
- if (monster1.leben):
- sounds.soundTor()
- pygame.time.wait(500)
- monster1.reset() #Es wird Alles für die Harpyie zurück gesetzt
- prinzessin.reset() #Es wird Alles für die Prinzessin zurück gesetzt
- LevelManagement.Level = 3
- ds.daten_csv(9, round(time() - zeit)) #Zeit für Level3 (für Matlab)
- zeitStart = True
- return LevelManagement.Level
- else:
- sounds.soundTor()
- pygame.time.wait(500)
- monster1.reset() #Es wird Alles für die Harpyie zurück gesetzt
- prinzessin.reset() #Es wird Alles für die Prinzessin zurück gesetzt
- LevelManagement.Level = 4
- ds.daten_csv(9, round(time() - zeit)) #Zeit für Level3 (für Matlab)
- zeitStart = True
- return LevelManagement.Level
- else: #Das Level läuft weiter
- spieler.steuerung()
- return LevelManagement.Level
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