|
@@ -129,20 +129,20 @@ Symbole der Klasse **`HSA_LCD_Shield`** werden hauptsächlich zur besseren Lesba
|
|
|
|
|
|
* **Standard LC-Display I²C-Adresse**
|
|
|
|
|
|
- ```c
|
|
|
+ ```arduino
|
|
|
I2C_ADDRESS 0x3C
|
|
|
```
|
|
|
|
|
|
* **LCD-Shield Versionen**
|
|
|
|
|
|
- ```c
|
|
|
+ ```arduino
|
|
|
LCD_VERSION_5 0x05
|
|
|
LCD_VERSION_6 0x06
|
|
|
```
|
|
|
|
|
|
* **LCD-Shield Konfigurationen**
|
|
|
|
|
|
- ```c
|
|
|
+ ```arduino
|
|
|
CONFIG_L1B1 "L1B1" // Config: LEDs = On, Buttons = On
|
|
|
CONFIG_L0B1 "L0B1" // Config: LEDs = Off, Buttons = On
|
|
|
CONFIG_L1B0 "L1B0" // Config: LEDs = On, Buttons = Off
|
|
@@ -151,7 +151,7 @@ Symbole der Klasse **`HSA_LCD_Shield`** werden hauptsächlich zur besseren Lesba
|
|
|
|
|
|
* **Taster**
|
|
|
|
|
|
- ```c
|
|
|
+ ```arduino
|
|
|
BUTTON_UP 0x01
|
|
|
BUTTON_RIGHT 0x02
|
|
|
BUTTON_DOWN 0x03
|
|
@@ -160,7 +160,7 @@ Symbole der Klasse **`HSA_LCD_Shield`** werden hauptsächlich zur besseren Lesba
|
|
|
|
|
|
* **LEDs**
|
|
|
|
|
|
- ```c
|
|
|
+ ```arduino
|
|
|
LED_RED 0x05
|
|
|
LED_GREEN 0x06
|
|
|
```
|
|
@@ -175,21 +175,86 @@ Damit Methoden einer Klasse verwendet werden können, muss zunächst ein Objekt
|
|
|
|
|
|
<u>Definition:</u>
|
|
|
|
|
|
- Standard:
|
|
|
- ```arduino
|
|
|
- HSA_LCD_Shield <object>(byte version, const char config[5]);
|
|
|
- ```
|
|
|
+ * Standard:
|
|
|
+ ```arduino
|
|
|
+ HSA_LCD_Shield <objekt>(byte <version>, const char <config>[5]);
|
|
|
+ ```
|
|
|
+
|
|
|
+ * Vererbung:
|
|
|
+ ```arduino
|
|
|
+ HSA_LCD_Shield <Objekt> = HSA_LCD_Shield(byte <version>, const char <config>[5]);
|
|
|
+ ```
|
|
|
+
|
|
|
+ <u>Beschreibung:</u>
|
|
|
+
|
|
|
+ Erstellt ein `<Objekt>` der Klasse **`HSA_LCD_Shield`**.
|
|
|
+
|
|
|
+ <u>Parameter:</u>
|
|
|
+
|
|
|
+ * `<version>` *(optional):* Angabe der LCD-Shield Versionsnummer mit `LCD_VERSION_5` oder `LCD_VERSION_6`. Wird kein Parameter übergeben, wird automatisch die höchste Versionsnummer ausgewählt (Standard).
|
|
|
+
|
|
|
+ * `<config>` *(optional):* Angabe der LED- und Tasterkonfigurationen mit `CONFIG_L1B1`, `CONFIG_L0B1`, `CONFIG_L1B0` und `CONFIG_L0B0`. Hinweise zu den Konfigurationsmöglichkeiten finden Sie unter [Symbole](#Attribute). Entsprechend der Konfigutaion werden GPIOs initialisiert. Wird kein Parameter übergeben, werden automatich die Taster und LEDs initialisiert (Standard).
|
|
|
+
|
|
|
+ <u>Beispiel:</u>
|
|
|
+
|
|
|
+ * Beispiel 1:
|
|
|
+ ```arduino
|
|
|
+ // Erstelle Objekt der Klasse mit Standardeinstellungen.
|
|
|
+ HSA_LCD_Shield Display();
|
|
|
+ ```
|
|
|
+
|
|
|
+ * Beispiel 2:
|
|
|
+ ```arduino
|
|
|
+ // Erstelle Objekt der Klasse für LCD-Shield Version 5 und Standardeinstellungen
|
|
|
+ // für LEDs und Taster.
|
|
|
+ HSA_LCD_Shield Display(LCD_VERSION_5);
|
|
|
+ ```
|
|
|
+
|
|
|
+ * Beispiel 3:
|
|
|
+ ```arduino
|
|
|
+ // Erstelle Objekt der Klasse ohne Initialisierung der Taster und LEDs
|
|
|
+ // und mit Standardeinstellungen für die LCD-Shield Version.
|
|
|
+ HSA_LCD_Shield Display(CONFIG_L0B0);
|
|
|
+ ```
|
|
|
+
|
|
|
+ * Beispiel 4:
|
|
|
+ ```arduino
|
|
|
+ // Erstelle Objekt der Klasse für LCD-Shield Version 5, ohne Initialisierung der
|
|
|
+ // LEDs aber mit Initialisierung der Taster.
|
|
|
+ HSA_LCD_Shield Display(LCD_VERSION_5, CONFIG_L0B1);
|
|
|
+ ```
|
|
|
+
|
|
|
+ * Beispiel 5:
|
|
|
+ ```arduino
|
|
|
+ // Erstelle Objekt der Klasse durch Vererbung mit Standardeinstellungen.
|
|
|
+ HSA_LCD_Shield Display = HSA_LCD_Shield();
|
|
|
+ ```
|
|
|
+
|
|
|
+
|
|
|
+* **Destruktor:**
|
|
|
+
|
|
|
+ <u>Definition:</u>
|
|
|
|
|
|
- Vererbung:
|
|
|
```arduino
|
|
|
- HSA_LCD_Shield <object> = HSA_LCD_Shield(byte version, const char config[5]);
|
|
|
+ ~<Objekt>(void);
|
|
|
```
|
|
|
|
|
|
<u>Beschreibung:</u>
|
|
|
|
|
|
- Erstellung eines Objektes der Klasse **`HSA_LCD_Shield`**
|
|
|
+ Entfernt ein `<Objekt>` der Klasse **`HSA_LCD_Shield`**.
|
|
|
|
|
|
-
|
|
|
+ <u>Beispiel:</u>
|
|
|
+
|
|
|
+ ```arduino
|
|
|
+ // Erstelle Objekt der Klasse mit Standardeinstellungen.
|
|
|
+ HSA_LCD_Shield Display();
|
|
|
+
|
|
|
+ // Führe andere Anweisungen aus!!
|
|
|
+ // ...
|
|
|
+
|
|
|
+ // Entferne Objekt der Klasse wieder.
|
|
|
+ ~Display();
|
|
|
+ ```
|
|
|
|
|
|
|
|
|
<div id='Methoden'/>
|